Ex-Liverpool-Weggefährten :"Phänomenal, ein Magier": Roberto Firmino adelt Philippe Coutinho

coutinho 2020 01 008
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Roberto Firmino ist weiterhin der Auffassung, dass Philippe Coutinho einer der besten Spieler der Welt ist. Zumindest lassen seine enorm positiven Äußerungen selbigen Schluss zu.

"Er ist phänomenal. Man kann einfach nicht sagen, dass er kein Magier ist", schwärmt der Offensivstar des FC Liverpool auf der FIFA-Website von seinem ehemaligen Mannschaftskollegen. "Er hat magische Kräfte. Er produziert Dinge auf dem Platz, die nicht existieren, die man nicht erfinden könnte."

Im Zuge dessen müsse man sich wieder und wieder die Wiederholungen seiner Kunststücke ansehen, um auch wirklich zu verstehen, was er getan hat. "Er ist ein unglaublicher Spieler. Es war eine Freude, mit ihm in Liverpool zu spielen - und es ist eine Freude, mit ihm für die Selecao zu spielen", kann Firmino gar nicht aufhören, Coutinho hochleben zu lassen.

roberto firmino 2020 8000
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com

Zweieinhalb Jahre sorgten die brasilianischen Dribbler in Liverpool für Wirbel, einen gemeinsamen Titel holten sie allerdings nicht. 2015/16 standen Firmino und Coutinho zwar im Finale der Europa League, unterlagen dort allerdings Dauerchampion FC Sevilla.

Hintergrund


Er sei ein großer Coutinho-Fan, bringt Firmino nochmals zum Ausdruck, und schließt seine Eloge mit folgenden Worten ab: "Er ist einer der allerbesten Spieler der Welt." Über Neymar spricht Firmino ebenfalls in den höchsten Tönen.

"Ein weiterer unglaublicher Spieler", sagt Firmino. "Es gibt keine Worte, um Neymar zu beschreiben." Beim 4:2 über Peru in der WM-Qualifikation hatte Neymar mit einem Dreierpack geglänzt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!