FC Bayern :Philippe Coutinho spricht über Thomas Müller und Robert Lewandowski

Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Neuzugang Philippe Coutinho hegt große Wertschätzung für Thomas Müller.

"Thomas ist ein grandioser und für den FC Bayern sehr wichtiger Spieler. Er bringt alles mit, Talent und Erfahrung, was ihn zu einem fundamentalen Spieler in dieser Mannschaft macht", sagte der brasilianische Nationalspieler laut SPOX.

Philippe Coutinho, der gegen Düsseldorf gemeinsam mit Thomas Müller auf dem Platz stand, stellt den Mannschaftserfolg über den internen Konkurrenzkampf.

"Ich habe meine Stärken, er seine - es zählt jedoch nur, dass wir alle sie für den FC Bayern vereinen", so die Leihgabe des FC Barcelona.

Lobende Worte findet der Edeltechniker vom Zuckerhut auch für Top-Torjäger Robert Lewandowski: "Es ist unglaublich, in was für einer Form er derzeit ist."

Dass Lewandowski gegen die Fortuna ausnahmsweise nicht traf, bringt Philippe Coutinho nicht aus der Ruhe. Dies sei normal.

Anzeige

"Irgendwann musste ja mal ein Spiel kommen, bei dem er nicht trifft - seine Leistung jedoch auf die Tore zu reduzieren, würde ihm nicht gerecht." Lewandowski sei "ungemein wichtig für unseren Sieg" gewesen.

Lewandowski hat in dieser Spielzeit bisher hervorragende 23 Tore in 19 Pflichtspielen erzielt. Philippe Coutinho kommt in 16 Partien für den deutschen Rekordmeister auf sieben Torbeteiligungen.

» Bayern vor Verlängerung mit Manuel Neuer – oder doch nicht?

» Kimmich, Müller und Co. - Bayern schieben Frust

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige