Barça-Leihgabe :Philippe Coutinho wird Bayern noch "sehr, sehr helfen", sagt Hansi Flick

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

Hansi Flick ist weiterhin von Barça-Leihgabe Philippe Coutinho überzeugt.

Vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig (0:0) auf den Brasilianer angesprochen, meinte der Bayern-Trainer: "Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er uns noch sehr, sehr helfen wird." Schließlich gebe es in jeder Karriere "immer mal wieder auch ein Formtief".

Philippe Coutinho zeige aber gute Leistungen im Training und auch auf dem Platz. Zu 100 Prozent zufrieden sei der Leihspieler des FC Barcelona aber auch nicht.

Zuletzt gab es vermehrt Gerüchte, wonach Bayern München die Kaufoption für den 27-Jährigen nicht ziehen werde.

Die Preisvorstellung der Katalanen soll laut MUNDO DEPORTIVO sogar von 120 Millionen Euro auf 80 Millionen Euro gefallen sein.

Vor zwei Jahren hatte Barça noch 145 Millionen Euro für Coutinho an den FC Liverpool überwiesen.

Anzeige

Grund zur Freude hatte Hansi Flick aber dennoch: Kingsley Coman kehrte im Duell gegen Leipzig nach seiner Verletzung wieder in den Kader zurück.

"Da freuen wir uns natürlich alle darauf", sagte Flick. Der Franzose war seit Mitte Dezember wegen eines Kapseleinrisses im linken Knie ausgefallen.

Lucas Hernandez sei unterdessen "auf einem guten Weg", ob der Verteidiger spielen werde, ließ Flick aber offen.

Anzeige