Anzeige

Bartomeu gibt Auskunft :Poker um Lautaro Martinez: Inter und Barça einig über weiteres Vorgehen

lautaro martinez 2020 1001
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com
Anzeige

Seit Monaten wird der FC Barcelona mit Lautaro Martinez (22) in Verbindung gebracht. Auch nach Auslaufen seiner Ausstiegsklausel über 111 Millionen Euro brodelt die Gerüchteküche weiter.

Josep Maria Bartomeu versichert jedoch: Aktuell läuft nichts in Sachen Lautaro. "Im Fall von Lautaro haben wir die Verhandlungen ausgesetzt. Wir haben in den vergangenen Wochen mit Inter gesprochen. Jetzt sind wir in der Analysephase", so der Barça-Präsident.

Beendet ist das Thema Lautaro Martinez damit rund um das Camp Nou allerdings keinesfalls. Die Sporttageszeitungen SPORT und GAZZETTA DELLO SPORT berichten: Es gibt einen Pakt zwischen Barça und Inter Mailand.

lautaro martinez 2020 13
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Demnach haben sich beide Traditionsvereine darauf verständigt, die Gespräche wieder aufzunehmen, wenn der Spielbetrieb der Saison 2019/2020 beendet ist.

Barcelona hat in der Primera Division noch zwei Spieltage zu absolvieren, muss am 8.8 zudem im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den SSC Neapel ran.

Inter Mailand hat noch sieben Ligaspiele vor der Brust, spielt zudem am 05.08.2020 das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Getafe.

lautaro martinez 2020 1006
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Lautaro Martinez seit Re-Start auf Formsuche

Im Laufe des Augusts sollen die Gespräche über Lautaro Martinez wieder aufgenommen werden. Vielleicht ist dann die Form des Argentiniers auch wieder besser.

Der 22-Jährige ist seit der Corona-Pause und dem Re-Start der Serie A auf der Suche nach seiner Topform. In acht Spielen gelang ihm nur ein Treffer. Zudem verschoss er einen Elfmeter.

Geschäftsführer Beppe Marotta betonte jüngst, er hoffe, dass Lautaro nach den ständigen Abschieds-Spekulationen den Kopf freibekomme und wieder an seine guten Leistungen anknüpfe.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!