Trainer-Casting: Steven Gerrard setzte sich gegen Frank Lampard durch

18.11.2021 um 14:37 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
steven gerrard
Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com
Aktuelles Video zur Premier League

Bei dieser Personalie handelte es sich um Frank Lampard. Nach der Entlassung von Dean Smith wurde der 43-Jährige zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Lampard, der schon in seiner aktiven Zeit eine Rivalität mit Gerrard austrug, als es um den Platz im zentralen Mittelfeld der englischen Nationalmannschaft ging, war bei den Villians jedoch von Anfang an nur zweite Wahl.

Die Birminghamer hatten sich auf Steven Gerrard eingeschossen, der im direkten Trainerduell mit Frank Lampard weitaus besser abschnitt. Der Ex-Coach der Glasgow Rangers baute in Schottland seit 2018 eine starke Mannschaft auf, die in der letzten Saison ohne Punktverlust die Meisterschaft gewann.

Lampard steht als Trainer hingegen noch ohne Titel da. Die Chelsea-Ikone startete seine Karriere als Übungsleiter bei Zweitligist Derby County und verpasste dort den Aufstieg nur denkbar knapp. Im Anschluss zog es ihn zu seinem Lieblingsverein, dem FC Chelsea, wo er in seiner ersten Saison, trotz einer Transfersperre, den vierten Rang in der Premier League erreichte.

Im Januar dieses Jahres fielen die Blues allerdings hinter den Erwartungen zurück, die nach den Transfers von Spielern wie Kai Havertz, Timo Werner und Thiago Silva erheblich in die Höhe schossen. Lampards Erbe Thomas Tuchel holte mit den Blues die Meisterschaft.

Verwendete Quellen

thesun.co.uk