Leicester City :Begehrter Youri Tielemans mit Pokerface – Barça-Interesse bestätigt!

youri tielemans 2021 1
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

"Es gibt wirklich kein Update. Ich bin offen für alles", erklärte Tielemans bei Sky Sports auf die Frage nach dem Stand der Verhandlungen. "Das Transferfenster hat sich gerade geschlossen, aber ich möchte mir so viele Optionen wie möglich offen halten."

Der 24-Jährige weiß, dass er aktuell sehr gefragt ist. Zu den Interessenten sollen neben Real Madrid auch Manchester United und der FC Liverpool zählen.

Hintergrund

Das Interesse des FC Barcelona ist zudem verbrieft. Eine hochrangige Quelle aus dem Verein bestätigte gegenüber Mundo Deportivo, dass der Belgier regelmäßig begutachtet wird.

Ob Tielemans das Wissen um die scoutenden Top-Klubs nur einsetzt, um bessere Konditionen bei seinem aktuellen Klub auszuhandeln oder wirklich mit einem Gedanken an einen Wechsel spielt, ist nicht näher bekannt.

Der Mittelfeldspieler stellte allerdings klar, dass er trotz der Verhandlungen vollen Einsatz für Leicester zeigen wird. "Solange ich hier bin, werde ich alles für den Klub geben. Ich habe das bereits getan, aber ich werde das auch weiterhin tun."

Diese Aussage wird sein Coach Brendan Rodgers mit Freude zur Kenntnis nehmen. Der Nordire ist ein großer Fan von Tielemans. "Ich hoffe, dass wir ihn länger behalten können. Er ist ein erstklassiger Profi, ein großartiger Typ und jemand, mit dem ich es liebe zusammen zu arbeiten." Gemeinsam holten die zwei in diesem Jahr mit Leicester City den FA Cup und den Community Shield.

Video zum Thema