Premier League :Carlo Ancelotti erklärt: Warum die Premier League besser als die Serie A ist

carlo ancelotti 2019 07 01
Foto: Antonio Balasco / Shutterstock.com
Werbung

"Die Premier League ist sehr wettbewerbsfähig. Es gibt viele Dinge, die wir darüber sagen können, warum ihre Vereine denen in der Serie A überlegen sind", betonte der dreifache Champions-League-Sieger (2x AC Mailand, 1x Real Madrid) gegenüber dem CORRIERE DELLO SPORT.

"In Italien geht es zu viel um Taktik, die zu einer geringeren Intensität führen", führt der Starcoach aus: "Die Premier League hat die besten Spieler und die besten Trainer." Vereine wie Manchester City oder Chelsea hätten trotz Pandemie kräftig auf dem Transfermarkt zuschlagen können.

Mehr Geld bedeute nun einmal auch mehr Qualität, so Ancelotti. "Das ist am Ende des Tages der Unterschied." Real Madrid und Barcelona hätten zum Beispiel gar keine Transfers durchführen können.