Carlo Ancelotti stimmt Loblied auf Richarlison an

08.03.2021 um 17:27 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
carlo ancelotti 2020 8002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

"Richarlison ist ein moderner, ein kompletter Stürmer. Er arbeitet sehr hart", erklärte der italienische Starcoach. Richarlison sei körperlich stark, schnell und habe einen ausgeprägten Torriecher.

Und damit nicht genug des Loblieds. Ancelotti: "Sein Kopfballspiel ist fantastisch, direkt vor dem Tor ist er effizient und seine Laufwege ohne Ball sind richtig gut."

Richarlison war 2018 für fast 40 Millionen Euro vom FC Watford in den Goodison Park gewechselt. Der 23-Jährige kommt auf wettbewerbsübergreifend 12 Saisontore. Zuletzt schoss er die Toffees zum 1:0-Sieg über West Brom.

Premier League

Auch dank der Tore des brasilianischen Nationalspielers steht Everton so gut da wie seit Jahren nicht. Der Traditionsverein aus Liverpool ist nach drei Siegen am Stück mit 46 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Premier League zu finden und kann mit einem Sieg am Montag an Chelsea (4., 47 Punkte, ein Spiel mehr absolviert) vorbeiziehen.

Auch interessant