Premier League :Die Insel ruft: Louis van Gaal vor Comeback?

louis van gaal 22
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der niederländische Trainerfuchs denkt laut dem DAILY MIRROR nach einem Jahr Auszeit nach seiner Entlassung beim englischen Rekordmeister über ein Comeback auf der Insel nach.

Als mögliche neue Arbeitgeber für den Ex-Trainer des FC Bayern München nennt die Tageszeitung den Londoner Traditionsverein Crystal Palace und den FC Southampton.

Bei Crystal nahm kürzlich Sam Allardyce seinen Hut - bei den Saints soll Coach Claude Puel vor dem Aus stehen.

Southampton war zuletzt auch als Interessent für Borussia Dortmunds Ex-Chefcoach Thomas Tuchel genannt worden.

Louis van Gaal holte mit Manchester United vor einem Jahr den FA-Cup, allerdings verpasste er mit dem Rekordmeister die Champions-League-Qualifikation.

Hintergrund


Daraufhin entließen die Red Devils den Ex-Barça-Coach und ersetzten ihn durch Jose Mourinho.

Der Portugiese gewann mit United die Europa League und sicherte dem Verein trotz eines 6. Tabellenplatzes in der Premier League die Königsklassen-Teilnahme.