Premier League :Ex-Gunner Adebayor: Das ist das große Problem von Arsenal

emmanuel adebayor profil
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Das Problem von Arsenal ist, dass sie auf Mesut Özil und Alexis Sanchez angewiesen sind. Verletzt sich einer der beiden, haben sie keinen anderen", sagte der Angreifer laut Sky Sports.

Anders sehe die Kader-Situation beim Arsenal-Lokalrivalen Chelsea aus. "Wenn Eden Hazard ausfällt, haben sie einen Willian. Kann der nicht, läuft Moses weiter vorne auf", so Adebayor.

Die Verträge von Özil und Alexis Sanchez laufen 2018 aus. Beide sollen verlängern, bisher konnten die Gunners aber noch keine Erfolgsmeldung verkünden.

Hintergrund


Emmanuel Adebayor spielte zwischen 2006 und 2009 für Arsenal, dann folgte er dem Lockruf von Manchester City und heuerte im Etihad Stadium an.

Als die Citizens keine Verwendung mehr für ihn hatten, wurde der Togolese an Real Madrid und später an Tottenham Hotspur abgegeben. Aktuell ist der 32-Jährige auf Vereinssuche.