Premier League

Gerrard betont: Coutinho kann nicht jedes Mal alles alleine regeln

02.05.2022 um 09:22 Uhr
getty coutinho 22042855
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

"Wir können nicht erwarten, dass Phil jedes Mal, wenn er spielt, der Mann des Spiels ist, Treffer vorbereit und Torschütze ist", sagte der Cheftrainer von Aston Villa. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann Coutinho wieder treffe.

Der brasilianische Nationalspieler kommt nach seinem Winter-Wechsel bisher auf sieben Scorerpunkte in 14 Spielen. Sein letztes Tor datiert vom 10. März. Aston Villa legte zuletzt allerdings auch mannschaftlich keine Glanzleistungen hin. Drei letzten fünf Premier-League-Spiele verlor der Traditionsverein aus Birmingham.

Steven Gerrard lässt auf einen ehemaligen Mannschaftskollegen (beim FC Liverpool) nichts kommen. "Ich muss Philippe Coutinho nicht verteidigen . Er verteidigt sich selbst mit den Leistungen, die er zeigt."

Premier League

Aston Villa belegt fünf Spiele vor dem Saisonende den 13. Tabellenplatz und hat acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit Burnley wartet am kommenden Spieltag ein Tabellennachbar auf Philippe Coutinho und Co. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt so gut wie eingetütet.

Coutinho: Hintergrund

Anzeige