Premier League :Jack Wilshere muss wieder auf Jobsuche

jack wilshere 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Der 29-Jährige war mit Bournemouth am Ziel Wiederaufstieg in die Premier League denkbar knapp gescheitert. Im Halbfinale der Aufstiegs-Playoffs war der ehemalige Erstligist gegen Brentford ausgeschieden.

Jack Wilshere  stand bei den Cherries in wettbewerbsübergreifend 18 Partien auf dem Feld. Die hohen Erwartungen konnte er nicht erfüllen. Zwei Tore und eine Vorlage stehen in seiner Bilanz.

Wilshere stammt aus der Jugendabteilung des FC Arsenal, seinen Durchbruch schaffte er 2010 nach einer Leihe an Bolton. Nach zahlreichen Verletzungsproblemen heuerte er 2018 bei West Ham United an.

2020 wurde sein Vertrag bei den Hammers nicht verlängert. In Bournemouth unterzeichnete der Routinier Mitte Januar 2021 einen Vertrag über sechs Monate.