Premier League

Joao Moutinho verlängert bei den Wolverhampton Wanderers

getty joao moutinho 22070441
Foto: / Getty Images

Moutinho war nach dem Aufstieg des dreifachen englischen Meisters in die Premier League 2018 vom AS Monaco in die West Midlands gewechselt, seitdem machte der heute 35-Jährige 176 Partien für die Wolves.

Unter Bruno Lage war der Routinier im Mittelfeld in der vergangen Spielzeit gesetzt, stand in 39 Partien auf dem Rasen. "Er hat einen großen Einfluss in der Umkleidekabine, bei den jüngeren Spielern, und setzt Standards, denen sie folgen", lobt Sportdirektor Scott Sellars.

Premier League

Trotz des gehobenen Fußballeralter des Portugiesen hatten die Wolverhampton Wanderers keine Bedenken, Moutinho weiter zu beschäftigen. "Du spielst nicht so lange an der Spitze, als regelmäßiger Nationalspieler für Portugal, wenn du nicht die richtige Mentalität und Einstellung hast", so Sellars.