Premier League :Lampard sicher: Chelsea wird Meister

frank lampard chelsea
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

Aktuell belegen die Blues unter Chefcoach Antonio Conte (47) den ersten Tabellenplatz auf der Insel - mit sechs Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger Liverpool.

Frank Lampard, von 2001 bis 2014 an der Stamford Bridge unter Vertrag, sieht seinen langjährigen Verein gut gerüstet für den Titelkampf.

"Ich sehe keine Mannschaft, die konstant genug ist, die Lücke zu schließen. Chelsea ist mein klarer Favorit", sagte Lampard gegenüber Sky Sports.

Sofern die Mannschaft von langen Sperren oder Verletzungen von Leistungsträgern wie Top Diego Costa oder Eden Hazard verschont bleibe, werde der Vorsprung nicht schmelzen, so Lampard.

Hintergrund


Gerechnet hat der ehemalige Nationalspieler mit dieser Entwicklung allerdings nicht. "Niemand hatte sie als Favoriten auf dem Zettel, aber sie sind das dominante Team der Liga", betonte der 38-Jährige.

Chelsea hat in der Premier League die letzten elf Spiele in Folge gewonnen und so für einen neuen Vereinsrekord gesorgt.