Premier League :Nach Trennung von Bilic: West Ham United holt David Moyes

david moyes 7
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Werbung

"West Ham United bestätigt die Verpflichtung von David Moyes als neuem Manager des Klubs", teilte der Traditionsverein aus London via TWITTER mit.

Moyes trainierte zuletzt den AFC Sunderland, den Abstieg der Black Cats aus der Premier League konnte der Schotte in der vergangenen Saison aber nicht verhindern.

Nach dem Abstieg zeigte Moyes Größe. Er einigte sich mit Sunderland auf eine Vertragsauflösung, damit Sunderland der Klub starten kann. Moyes verzichtete freiwillig auf eine Abfindung.

Hintergrund


Vor seiner Zeit in Sunderland war Moyes Chefcoach bei Real Sociedad, ebenfalls mit wenig Erfolg. Er wurde nach wenigen Monaten von den Basken entlassen.

Zuvor war Moyes als Nachfolger von Sir Alex Ferguson bei Manchester United gescheitert. Beim FC Everton war der Schotte zuvor erfolgreicher. Die Toffees coachte er sechs Jahre.