Premier League :Neuer Vertrag fix! Roberto Firmino bekennt sich zu Liverpool

roberto firmino 2018
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der 26-Jährige, der zwischen 2011 und 2015 in der Bundesliga für die TSG 1899 Hoffenheim aktiv war und für 41 Millionen Euro nach England wechselte, hat sich langfristig an den von Jürgen Klopp trainierten Verein gebunden.

Der Klub bestätigte nur den neuen Kontrakt, aber nicht die Laufzeit. Medienberichten zufolge ist er bis zum 30. Juni 2023 datiert.

"Es war eine leichte Entscheidung. Ich wurde hier in einer unglaublichen Art und Weise aufgenommen und bin hier durch die Unterstützung des Teams sehr gewachsen", erklärte Roberto Firmino zur Vertragsverlängerung:

"Ich bin sehr, sehr glücklich hier. Alles passt in der bestmöglichen Weise. Meine Mitspieler sind fantastisch und ich bin sehr dankbar, dass ich mit ihnen bei diesem Klub spielen darf."

Hintergrund


Zusammen mit Madio Sane und Mohamed Salah bildet der brasilianische Nationalspieler eine der besten und gefährlichsten Angriffsreihen im europäischen Fußball.

Wettbewerbsübergreifend kommt das Trio des FC Liverpool auf unglaubliche 128 Torbeteiligungen.