Premier League

Philippe Coutinho: So hoch ist die Kaufoption von Aston Villa

coutinho 2021 7
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Wie der spanische Journalist Matteo Moretto in Erfahrung gebracht hat, muss der Traditionsverein aus Birmingham 35 bis 45 Millionen Euro
Ablöse aufbringen, wenn Coutinho dauerhaft verpflichtet werden soll.

Barça und Aston Villa haben sich zunächst auf eine sechsmonatige Leihe verständigt, bei der die Katalanen weiterhin einen Teil des Gehalts bezahlen. Laut Gerard Romero steuert Barça sogar 65 Prozent der Zahlungen bei.

Premier League

Philippe Coutinho, dessen Anschlussvertrag bei Barça noch bis 2023 datiert ist, spielte sportlich seit längerem keine Rolle mehr. Aufgrund seines hohen Gehalts galt er bereits seit dem vergangenen Sommer als einer der Streichkandidaten.

Bei Aston Villa will Coutinho an alte Form anknüpfen und sich einen Platz im Kader der Selecao für die WM 2022 sichern. Dabei soll ihm Steven Gerrard helfen. Die Liverpool-Legende, die Coutinho aus gemeinsamen Tagen von Anfield Road bestens kennt, ist seit November 2021 Cheftrainer von Aston Villa.