Premier League :Spieler des Jahres: Thierry Henry schlägt Landsmann vor

thierry henry 7
Foto: lev radin / Shutterstock.com

N'Golo Kante kann in dieser Spielzeit Geschichte schreiben. Sollte er mit Chelsea Meister werden, wär er der erste Spieler in der Premier League, der nacheinander mit zwei verschiedenen Vereinen den Titel holt.

Im vergangenen Jahr war Kante bereits bei Leicester City ein Garant für die überaus erfolgreiche Saison der Foxes, seit dem Sommer stabilisiert er das Mittelfeld der Blues.

Chelsea zahlte 38 Millionen Euro Ablöse für die Dienste des kampfstarken Strategen. Thierry Henry zeigt sich beeindruckt von seinem Landsmann.

"Für mich gibt es keinen Grund, warum er nicht zum besten Spieler der Saison gewählt werden sollte", lobte der Welt- und Europameister in der SUN seinen Landsmann.

Hintergrund


Allerdings gebe es auch andere Kandidaten, die die Auszeichnung verdient hätten, so der Ex-Stürmer von Monaco, Arsenal und Barcelona gegenüber der britischen Tageszeitung.

"Ibrahimovic macht mit 35 Jahren Tore wie am Fließband. Alexis Sanchez kann nicht nur Tore schießen, sondern auch vorbereiten und Romelu Lukaku hat auch schon 16 Tore", zählte Henry einige Offensivakteure auf.