FC Southampton :Der neue Gareth Bale? Theo Walcott lobt Valentino Livramentos

theo walcott profil
Foto: Featureflash / Shutterstock.com
Werbung

Theo Walcott lobt seinen Mitspieler im Interview bei talkSport in den höchsten Tönen. "Du kannst sehen, dass er eine Aura auf dem Platz um sich herum generiert hat." Von der anfänglichen Zurückhaltung ist bei dem Außenverteidiger nichts mehr zu sehen.

"Er hat sich komplett verändert, was schön zu sehen ist, wenn man mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen spielt, er ist nicht mehr so schüchtern und ängstlich auf dem Platz, er strahlt ein bisschen mehr Präsenz aus", berichtet Walcott.

Hintergrund

Walcott kehrte im letzten Jahr zum FC Southampton zurück, wo er seine ersten Erfahrungen als Profifußballer sammelte. Valentino Livramentos Spielweise lässt ihn an seine Anfangszeit im St. Mary's Stadium und an einen früheren Mannschaftskollegen denken: "Wisst ihr was, er erinnert mich ein kleines bisschen an Gareth Bale, als er als Außenverteidiger den Durchbruch schaffte."

Die großartige Präsenz und das schnelle Tempo einen die zwei Spieler aus unterschiedlichen Generationen. "Er ist so stark am Ball und sehr clever und technisch versiert, er ist fantastisch", schließt Walcott seine Lobeshymne auf Valentino Livramentos.

Video zum Thema