FC Fulham

Kaufrausch! Willian und Co.: Aufsteiger holt 4 Stars am Deadline Day

02.09.2022 um 08:07 Uhr
getty willian 22090208
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Der FC Fulham hat am letzten Tag der Sommer-Transferperiode kräftig zugelangt und gleich vier potenzielle Stammkräfte verpflichtet. Der Premier League-Aufsteiger holt Linksverteidiger Laywin Kurzawa (29) von Paris Saint-Germain. Der französische Nationalspieler kommt zunächst auf Leihbasis, sein Anschlussvertrag im Prinzenpark ist noch bis 2024 datiert.

Carlos Vinicius kommt von Benfica Lissabon

Fix verpflichtet hat Fulham am Deadline Day Carlos Vinicius (27) von Benfica Lissabon. Der brasilianische Angreifer kostet fünf Millionen Euro Ablöse und unterschreibt bis 2025. "Ich freue mich, wieder in der Premier League zu sein. Ich bin jetzt erfahrener und denke, dass ich dem Klub helfen kann", sagt der Südamerikaner, der einst unter Jose Mourinho für Tottenham Hotspur auf Torejagd ging.

Fulham holt Daniel James von Leeds United

Die Offensivabteilung der Cottagers soll auch Daniel James verstärken. Der Flügelstürmer wird bis zum Saisonende von Leeds United ausgeliehen. Der walisische Nationalspieler (34 Länderspiele und fünf Tore) war Manchester United einst 18 Millionen Pfund Ablöse wert, endgültig durchsetzen konnte sich James beim Rekordmeister aber nicht. Jetzt soll er dem Klub von Keeper Bernd Leno weiterhelfen.

Premier League

Ex-Arsenal- und Chelsea-Stürmer Willian kommt

Der prominenteste von Fulhams Last-Minute-Neuzugängen heißt Willian. Der 70-fache brasilianische Nationalspieler begeisterte von 2013 bis 2020 die Chelsea-Fans mit seinen Dribblings, ehe er zum FC Arsenal weiterzog.

Die Etappe bei den Nordlondonern wurde allerdings nicht zur Erfolgsgeschichte, nach nur einem Jahr zog es den Offensivakteur zurück in die Heimat, er unterschrieb bei Corinthians Sao Paulo. Jetzt ist der 34-Jährige zurück auf der Insel, zunächst bis 2023. " Ich bin glücklich, hier zu sein, ich bin glücklich, wieder in der Premier League zu sein", freut sich der Routinier.

Verwendete Quellen: FC Fulham

Willian: Hintergrund

Anzeige