Primera Division

Diego Costa liegt konkretes Angebot aus LaLiga vor

25.07.2022 um 09:38 Uhr
getty diego costa 22072526
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Rayo Vallecano ist offenbar konkret darum bemüht, wieder eine Zusammenarbeit mit Diego Costa einzugehen. Gemäß Relevo laufen die Verhandlungen, im Gespräch ist ein Einjahresvertrag mit einer Million Euro Gehalt zuzüglich möglichen Bonuszahlungen.

Costa verfolge definitiv das Ziel, nach Madrid zurückzukehren. Der 33-Jährige möchte dort mit seiner Familie leben. Dem Stürmer liegen dem Bericht zufolge aber wesentlich lukrativere Angebote als das von Rayo Vallecano vor.

Für den Klub aus dem Madrider Stadtviertel Vallecas spielte Costa zwischen Januar und Juni 2012 ein halbes Jahr auf Leihbasis und überragte dort mit zehn Toren und vier Vorlagen in 16 Pflichtspielen.

Primera Division

Gar nicht auszumachen, welche Wucht der Angriff dort hätte, wenn neben Radamel Falcao auch noch Costa dazustoßen würde. Der gebürtige Brasilianer ist seit einem halben Jahr ohne Verein, zuvor hatte er seinen Vertrag bei Atletico Mineiro wegen ausbleibender Gehaltszahlungen aufgelöst.

Verwendete Quellen: Relevo

Diego Costa: Hintergrund

Anzeige