Primera Division :Ex-Barça-Kicker Denis Suarez lässt das Estadio Balaidos beben

imago denis suarez 280921
Foto: ZUMA Wire / imago images
Werbung

Der offensive Mittelfeldspieler, der dreieinhalb Jahre für den FC Barcelona gespielt hatte (71 Einsätze), erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit aus knapp 15 Metern den 1:0-Siegtreffer. Der Jubel im Estadio Balaidos kannte keine Grenzen.

Für Celta Vigo war es nach dem Fehlstart in die neue Saison (nur ein Punkt aus den ersten fünf Spielen) der zweite Sieg in Folge und der Sprung auf den 13. Tabellenplatz der Primera Division.

Hintergrund

Suarez (27, Vertrag bis 2023) spielt seit 2019 wieder für Celta Vigo. Die Jugendabteilung der Galicier hatte er 2011 in Richtung Manchester City verlassen.

Zwei Jahre später heuerte er zunächst in der Zweitvertretung des FC Barcelona an. Es folgten Stationen beim FC Sevilla, Villarreal und dem FC Arsenal.

Video zum Thema