Primera Division :Gerard Pique holt Ex-Barça-Co als Coach für seinen FC Andorra

gerard pique pk 8
Foto: almonfoto / Shutterstock.com

Postwendend nach der Entlassung von Nacho Castro gab der FC Andorra am Montag bekannt, wer in die Fußstapfen des Übungsleiter treten wird.

Die Wahl des ambitionierten Klubs fiel auf Eder Sarabia, der offiziell in seinem Amt bestätigt wurde und am Dienstag während einer Online-Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr. Klubeigner Gerard Pique arbeitete mit Sarabia schon beim FC Barcelona zusammen. Der 40-Jährige war als Assistenztrainer von Quique Setien beschäftigt, dem er schon seit seinen Tätigkeiten bei Betis Sevilla und UD Las Palmas folgt.

Hintergrund


Bisher ist nicht bekannt, warum die Tricolor Castro aus seinem Traineramt gehoben haben. Wahrscheinlich kam es intern zu Unstimmigkeiten. Mit dem sportlichen Verlauf dieser Saison dürfte die Entscheidung nichts zu tun haben.

Andorra belegt nach elf Spieltagen mit einem Punkt Rückstand auf Gimnastic de Tarragona den 2. Platz. Am Sonntag (12 Uhr) steht das Auswärtsspiel gegen Espanyol B an. Diesmal mit Sarabia auf dem Trainerstuhl.