Krasse Aktion in LaLiga: Gaucho-Keeper greift Schiri an

13.03.2023 um 17:38 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
jeremias conan ledesma
Jeremias Conan Ledesma (30) droht eine lange Pause - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video aus der Primera Division

Getafe kam in der 16.(!) Minute der Nachspielzeit noch per Elfmeter zum Last-Second-Ausgleichstreffer. Nach dem dritten Strafstoß der Partie kam es zur Rudelbildung, weil Juan Iglesias (24) das 2:2 seines Teams überschwänglich bejubelte.

Cadiz-Rechtsverteidiger Iza Carcelen (29) fühlte sich dadurch provoziert, griff Iglesias an und kassierte dafür die Rote Karte. Obwohl er nachvollziehbar handelte, wurde Schiedsrichter Hernandez Hernandez anschließend vom Heimteam in die Mangel genommen.

"Als wir uns im Tunnel der Umkleidekabinen befanden und angehalten wurden, ohne ihn betreten zu können, schubste der einheimische Spieler Jeremias Conan Ledesma einen Mitspieler, der hinter mir stand, mit dem Ziel, ihn dazu zu bringen, auf mich aufzuschlagen, was ihm auch gelang", schilderte Hernandez im Spielbericht.

Der argentinische Keeper Jeremias Conan Ledesma (30) könnte nun zwischen vier und zwölf Ligaspiele gesperrt werden. Teamkollege Juan Torres Ruiz (33) droht ebenfalls eine Sperre, nachdem er den Arm des Schiedsrichters "stark und hartnäckig" festgehalten hat.

Verwendete Quellen

kicker.de