
Im Rahmen der Vorstellung der neuen LaLiga-Panini-Sammlung gab Tebas seine Meinung über die geplatzte Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona preis. Der LaLiga-Chef gestand: "Ich hätte mir gewünscht, dass Messi nach Barcelona zurückkehrt."
Diese Aussage dürfte wohl bei einigen Barça-Fans für Verwunderung sorgen, zumal dem 61-Jährigen eine starke Sympathie für Erzrivale Real Madrid nachgesagt wird.
Tebas bei Transferoffensive von Saudi-Arabien entspannt
Zu den zahlreichen Transfers nach Saudi-Arabien, auch aus der Primera Division (u.a. Karim Benzema, Franck Kessie) sagte Javier Tebas trocken: "So ist der Fußball. Es ist schon immer so gewesen, dass einige kommen und andere gehen."

Da die LaLiga-Mannschaften im europäischen Wettbewerb spielen, konkurriere man aktuell nicht mit Saudi-Arabien. Das Modell, das die Saudis gewählt hätten, sei bereits in anderen Ländern wie China gescheitert, es brauche eine Vereinsgeschichte, um nachhaltig etwas aufzubauen.
"Wir sind die Liga, die die wenigsten Spieler geholt haben", ergänzte Tebas. Sorgen über die Attraktivität des spanischen Fußballs mache er sich dennoch nicht.
Verwendete QuellenAS