
Der Rekordtorschütze der spanischen Nationalmannschaft erklärte laut der Sporttageszeitung MARCA: "Als Fan von Valencia bin ich momentan sehr glücklich über die Lage."
Valencia und seine Fans hätten in den vergangenen Jahren nicht viel Grund zur Freude gehabt, so David Villa weiter: "Daher verdienen der Verein und die Fans die guten Momente. Jetzt wird ihre Treue belohnt."
David Villa kickte von 2005 bis 2010 für die Fledermäuse, dann ging er nach der Weltmeisterschaft in Südafrika für 40 Millionen Euro zum FC Barcelona.
Als Neymar drei Jahre später zu den Katalanen wechselte, war für Villa kein Platz mehr im Camp Nou. Über Atletico Madrid und Melbourne wechselte er Angreifer zum New York City FC.
Dort ist er Mannschaftskapitän, zeigt trotz seiner 35 Jahre hervorragende Leistungen. Der Lohn: Nationaltrainer Julen Lopetegui reaktivierte den Altmeister unlängst und holte ihn in die Furia Roja zurück.
In der Champions League drückt David Villa unterdessen seinen beiden vertretenen Ex-Vereinen die Daumen.
"Real Madrid ist unter den Favoriten, aber ich hoffe, dass Atletico gewinnt, sie hätten es verdient. Sie oder Barcelona sollen gewinnen."