Primera Division :"Wir sind zurück": RCD Mallorca steigt in LaLiga auf

imago luis garcia 2021
Foto: AFLOSPORT / imago images
Werbung

Die Rückkehr ins spanische Oberhaus hatte sich zuvor bereits Espanyol Barcelona gesichert. Die Katalanen waren ebenso wie RCD Mallorca im vergangenen Sommer aus LaLiga abgestiegen.

"RCD Mallorca kehrt in die höchste Spielklasse des spanischen Fußballs zurück. Das Team von Luis García Plaza hat sein Ziel erreicht den direkten Aufstieg zu schaffen. Nach der Niederlage von Almería in Cartagena feierte das Team im Hotel auf Teneriffa seinen Aufstieg", teilten die Mallorquiner mit.

Hintergrund

Den direkten Wiederaufstieg in die Primera Division hatte RCD Mallorca in seiner Vereinsgeschichte zuvor noch nicht geschafft. "Glückwunsch Mallorquiner! Hem tornat! Wir sind zurück!", heißt es auf der Webseite des Traditionsvereins (Gründung: 1916).

Video zum Thema