PSG-Star Lucas Moura :Deshalb wählte ich Paris statt ManUnited

lucas moura
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Im Vorfeld des Viertelfinal-Hinspiels in der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und United-Lokalrivale Manchester City sprach Lucas Moura nun über seine Beweggründe.

Lucas Moura betonte im Interview mit dem Daily Telegraph, dass ihm seine Entscheidung nicht leicht gefallen sei: "Meine Familie und ich haben uns damals viele Gedanken gemacht", sagte der Nationalspieler.

Letztendlich gab die Brasilien-Fraktion bei Paris Saint-Germain um Mannschaftskapitän Thiago Silva und den ehemaligen Sportdirektor Leonardo den Ausschlag.

Hintergrund


"Wir Brasilianer haben eine tolle Freundschaft und sind wie Brüder", schwärmte Moura von der persönlichen Beziehung zu seinen brasilianischen Mannschaftskollegen: "Leonardo war aber der Schlüssel."

Sportdirektor Leonardo war von 2011 an Sportdirektor der Franzosen, im Sommer 2013 trat er zurück, nachdem er vom Verband mit einer 13-monatigen Sperre belegt wurde.