PSG-Star Marquinhos :Van Gaal scheitert mit Millionen-Angebot

louis van gaal trainer
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com

Der Tageszeitung The Sun zufolge waren die Red Devils bereit, umgerechnet 47 Millionen Euro Ablöse für den Selecao-Star nach Paris zu überweisen. Der französische Meister lehnte das Angebot für einen Winter-Transfer jedoch ab.

Manchester United hat sich in dieser Transferperiode bisher auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Lediglich der ablösefreie Keeper Victor Valdes kam neu ins Old Trafford.

Hintergrund


Louis van Gaal hatte zuletzt betont, im Winter keine weiteren neuen Spieler holen zu wollen. Lediglich beim Thema Abgänge könne sich noch etwas tun, so der Ex-Bayern-Coach.

Im vergangenen Sommer hatte Manchester United den Transfermarkt noch mit Ablösesummen in Höhe von 193 Millionen Euro aufgemischt und unter anderem Angel di Maria auf die Insel geholt. Hinzu kam die 10 Millionen Euro teure Ausleihe von Radamel Falcao.