Foto: Jefferson Bernardes / Shutterstock.com

PSG-Superstar :Ex-Selecao-Coach sicher: Neymar wird der beste Spieler der WM 2022

  • Fussballeuropa Redaktion Samstag, 13.10.2018

Neymar (26) wird die Enttäuschung der WM 2018 bei der nächsten Weltmeisterschaft überwunden haben und der beste Spieler des Turniers werden, sagt Vanderlei Luxemburgo.

Werbung

Bisher konnte Neymar Weltmeisterschaften noch nicht seinen Stempel aufdrücken.

2014, bei seiner Heim-WM, fiel der Superstar nach einer Verletzung aus. Er musste die 1:7-Demütigung gegen Deutschland im Halbfinale von draußen mitanschauen.

Vier Jahre später machte Neymar in Russland mehr durch Theatralik als durch Top-Leistungen auf sich aufmerksam. 2022 in Katar wird aber alles anders, glaubt Vanderlei Luxemburgo.

Der ehemalige brasilianische Nationaltrainer erklärt laut der Sporttageszeitung AS: "Sie können sicher sein: Neymar wird der beste Spieler der nächsten WM sein."

Die Kritik an Neymar, dem Fallsucht unterstellt wurde, erinnert Luxemburgo an den größten brasilianischen Kicker aller Zeiten, Pele.

"Pele hat unter diesen Dingen auch gelitten. Die Leute sagten, er sei kurzsichtig."

Doch Pele strafte alle Kritiker Lügen. Er gewann die Weltmeisterschaften 1958, 1962 und 1970.

Bei Neymar hat Luxemburgo nach der heftigen Kritik bereits eine Reaktion ausgemacht.

"Alle diese Kritiker haben ihm auf jeden Fall geholfen, erwachsen zu werden. Man kann bereits ein anderes Verhalten von ihm bemerken", so der Fußballlehrer.

"Und seine Einstellung wird in der nächsten Weltmeisterschaft sogar noch besser sein."

Werbung

Paris Saint-Germain

Weitere Themen