FC Barcelona :PSG zeigt Interesse an Riqui Puig - so reagiert Barça

Riqui Puig (21) wollte in dieser Spielzeit endlich seinen Durchbruch beim FC Barcelona schaffen. In der Hierarchie im offensiven Mittelfeld von Ronald Koemans 4-2-3-1-System stehen aber zahlreiche Hochkaräter vor dem Youngster.
Der Barça-Coach hatte Riqui Puig wegen der harten Konkurrenzsituation im Sommer einen Vereinswechsel ans Herz gelegt, das Eigengewächs lehnte aber ab. Die Konsequenz: Riqui Puig kommt bisher auf extrem magere drei Einsatzminuten.
Der spanische U21-Nationalspieler könnte in der Januar-Transferperiode verspätet den Abschied suchen, erklärt MUNDO DEPORTIVO und berichtet vom Interesse seitens Paris Saint-Germain. Coach Thomas Tuchel sei an einer Ausleihe von Riqui Puig interessiert.
Hintergrund
Der FC Barcelona hat aber dem Vernehmen nach kein Interesse an einem Winter-Wechsel seines Mittelfeld-Juwels zu einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Champions-League-Titel.
Der Vertrag von Riqui Puig läuft am Saisonende aus, kann aber per Option bis 2023 ausgedehnt werden. Grundsätzlich wird dem 21-Jährigen im Camp Nou eine große Zukunft zugetraut.
- Quelle: Mundo Deportivo
- Riqui Puig feiert Tor-Premiere – Ronald Koeman verteilt Lob
- Hol dir unsere App, folge uns auf Google News oder Instagram!