Sogar vor Zuschauern :PSG zurück im Betrieb – Neymar und Co. mit 9:0-Schützenfest

neymar 2020 01 021
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Die beiden erfolgreichsten Torschützen waren mit je zwei Treffern Mauro Icardi und Offensivkollege Neymar. Paris Saint-Germain lief mit voller Kapelle gegen den Zweitligisten AC Le Havre, was dieser vor 5.000 mit einem deutlichen 0:9 aus eigener Sicht zu spüren bekam.

PSG drängte auf die Rückkehr, schließlich ist der Französische Meister noch in der Champions League vertreten und wird Mitte August am Finalturnier in Lissabon teilnehmen. Sportministerin Roxana Maracineanu sprach nach der Partie von einem "Sieg für den französischen Fußball und den Sport insgesamt".

Thomas Tuchel bereitet seine Mannschaft schon seit einigen Wochen wieder auf den Ernstfall vor. In Frankreich wurde früh entschieden, die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abzubrechen.

Hintergrund


Nach den Tests gegen Waasland-Beveren aus Belgien (17. Juli) und Celtic Glasgow (21. Juli) kommt es zum Finale im Coupe de France gegen AS Saint-Etienne (24. Juli).

Zahlreiche Spieler meldeten sich nach dem Test gegen Le Havre in den Sozialen Medien zu Wort. Neymar schrieb beispielsweise auf Twitter: "Ich bin sehr glücklich, wieder da zu sein. Gute Arbeit, Jungs." Kylian Mbappe schriebt auf seiner Instagram-Seite: "Es ist wahr, wir sind zurück!"

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!