PSV-Coach Ruud van Nistelrooy will sich bei Manchester United bedienen

30.01.2023 um 08:43 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
ruud van nistelrooy
Ruud van Nistelrooy ist Trainer von PSV Eindhoven - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den internationalen Fußball

Eindhoven ist nach Informationen von Rik Elfrink (Eindhovens Dagblad) an Anthony Elanga interessiert. Der Tabellendritte der Eredivisie arbeite laut dem niederländischen Journalisten "hart" an einer Verpflichtung des schwedischen Flügelstürmers.

Elanga schaffte bei Manchester United unter Ralf Rangnick seinen Durchbruch. Nach dem Abschied des Interimscoachs und Vorstandsberaters und der Amtsübernahme von Erik ten Hag sank der Stern des Linksaußen allerdings, Alejandro Garnacho (18) ist in der Hierarchie an ihm vorbeigezogen und ist nun erster Vertreter von Superstar Marcus Rashford.

Ob Anthony Elanga zukünftig von Ruud van Nistelrooy trainiert wird, bleibt abzuwarten. An dem 20-Jährigen zeigen mehrere Vereine Interesse. Zuletzt wurde auch Borussia Dortmund als Abnehmer gehandelt. Nach der Verpflichtung des belgischen Flügelstürmer-Juwels Julien Duranville (16) dürfte der BVB allerdings aus dem Kreis der potenziellen Abnehmer gestrichen werden können.

Van Nistelrooy seit 2022 Chefcoach von PSV Eindhoven

Van Nistelrooy wechselte einst von PSV Eindhoven zu Manchester United. In fünf Jahren beim englischen Rekordmeister erzielte der Mittelstürmer sensationelle 150 Tore in 219 Spielen. Nach seinem Karriereende kehrte er nach Eindhoven zurück, arbeitete sich vom Jugendtrainer zum Chefcoach hoch.

Verwendete Quellen

Rik Elfrink