
17 Tore und neun Vorlagen in 33 Eredivisie-Spielen: Xavi Simons hat die Erwartungen nach seinem ablösefreien Wechsel von Paris Saint-Germain nach Eindhoven mehr als erfüllt.
Der junge Offensivakteur ist einer der Topscorer der Eredivisie und dementsprechend auf dem internationalen Transfermarkt gefragt. Wie die englische Tageszeitung Daily Mirror berichtet, könnte es den 20-Jährigen im kommenden Transfer-Sommer nach England ziehen.
Dem FC Arsenal wurde demnach die Möglichkeit angeboten, Simons zu verpflichten. Ob von Eindhoven oder Simons Berateragentur um Spielervermittlerin Rafaela Pimenta, bleibt offen.

Paris Saint-Germain besitzt spezielle Kaufoption
Xavi Simons besitzt in Eindhoven noch einen Vertrag bis 2027, kann den Klub aber dank einer speziellen Ausstiegsklausel für zehn bis 12 Millionen Euro vorzeitig verlassen. Allerdings ist die Klausel nur für PSG gültig.
PSV Eindhoven will seinem Shootingstar die PSG-Klausel abkaufen und die Laufzeit des Vertrags verlängern, daran zeigt der Youngster aktuell aber kein Interesse.
Xavi Simons wurde bei Barça ausgebildet
Simons wurde jahrelang in der Jugendabteilung des FC Barcelona ausgebildet. 2019 entschied er sich gegen eine Vertragsverlängerung bei den Katalanen und wechselte ablösefrei zur PSG.
Beim französischen Branchenprimus kam der Youngster aber nur auf elf Einsätze für die erste Mannschaft. Seinen auslaufenden Vertrag verlängerte er nicht und heuerte stattdessen 2022 in seiner niederländischen Heimat an.
Verwendete QuellenMirror