Puyol-Nachfolger :Barça hat Dejan Lovren auf dem Zettel

dejan lovren
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Werbung

Wie die spanische Fachzeitung Sport berichtet, haben die Katalanen ein Auge auf Dejan Lovren (24) vom FC Southampton geworfen. Der Innenverteidiger soll mehrfach von Scouts der Blaugrana beobachtet worden sein.

Der kroatische Nationalverteidiger war einer der Shooting-Stars der vergangenen Premier-League-Saison und hat so das Interesse größerer Klubs geweckt.

Hintergrund

Wie die Daily Mail berichtet, ist bereits der FC Liverpool auf den WM-Fahrer aufmerksam geworden. Auch Atletico Madrid soll sich mit dem Nationalspieler beschäftigen.

Nach dem Abschied von Erfolgscoach Mauricio Pochettino, der sich Tottenham anschließt, soll auch Lovren Abschiedsgedanken hegen. Der englischen Tageszeitung zufolge hat der Abwehrakteur die Saints bereits über seinen Wechselwunsch informiert.

Lovrens Vertrag in Southampton ist noch bis 2017 gültig, sein Marktwert wird auf 12 Millionen Euro taxiert. Im vergangenen Sommer zahlte der Premier-League-Klub 10 Millionen Euro Ablöse an Olympique Lyon.

Um den Kroaten aus Southampton loszueisen, müssten Barça und Co. wohl mindestens 17 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen.

Video zum Thema