»Betis Sevilla mit großer Zukunft

15.06.2015 um 09:17 Uhr
von Fabian Biastoch
Redakteur
Fabian ist Experte in Sachen Premier League. Warum er den FC Liverpool liebt, beschreibt er in seinem Buch: "111 Gründe, den FC Liverpool zu lieben". Berichtetete bis 2020 für Fussballeuropa.com.
rafael van der vaart
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Aktuelles Video zur Bundesliga

"Betis ist ein wunderbarer Verein mit toller Vergangenheit und mit sicherlich großer Zukunft. Ich reise mit großer Vorfreude nach Spanien", sagte Rafael van der Vaart vor seinem Abflug in Richtung Spanien laut der Bild-Zeitung.

Dort soll er am Montag den Medizincheck absolvieren und die Zusammenarbeit mit dem Primera-Division-Aufsteiger mit seiner Unterschrift besiegeln.

Aber warum wechselt der Niederländer vom HSV zu dem Aufsteiger nach Andalusien? Weil Sportchef Eduardo Marcia in "erfolgsorientierten" Gesprächen das Projekt Betis schmackhaft gemacht habe.

"Marcia erklärte mir das Projekt. Hat mir erzählt, dass wir versuchen werden, die vierte Kraft im spanischen Fußball zu werden", erklärte der niederländische Nationalspieler.

Um den vierten Rang stritten sich zuletzt Valencia und Betis' Lokalrivale, Europa-League-Sieger FC Sevilla.

Der Oranje-Star will aber unbedingt direkt hinter Real Madrid, dem FC Barcelona und Atletico Madrid landen: "Ich werde alles geben, damit wir diese Ziele auch verwirklichen."