Ramires Loblied für Leo Messi

ramires 4
Foto: Rnoid / Shutterstock.com

"Ich habe schon gegen sehr viele starke Spieler gespielt wie zum Beispiel Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo, aber ich würde sagen, Messi war der härteste Gegner, gegen den ich je gespielt habe", sagte Ramires. Jeder kenne das unglaubliche Talent des argentinischen Superstars.

Doch Ramires hat nicht nur schlechte Erinnerungen an Spiele gegen den FC Barcelona. Auch sein schönster Moment fand gegen die Katalanen statt. Der Brasilianer erinnert sich noch immer gerne an das Halbfinalrückspiel in der Königsklasse gegen den FC Barcelona im Frühsommer 2012.

"Jeder Chelsea-Fan erinnert sich an diese Partie", erklärte Ramires. "Wir lagen 0:2 hinten und dann ist mir ein toller Treffer gelungen, welcher zum Tor des Jahres gewählt wurde. Damals standen wir im Camp Nou enorm unter Druck."

Chelsea

Diesen Druck habe man jedoch mit einer tollen Mannschaftsleistung gemeistert und sich im Halbfinale gegen die Blaugrana durchgesetzt. "Alles endete dann mit dem Einzug ins Finale und dem Champions-League-Titel", erinnerte Ramires an das Weiterkommen gegen Barça und den Sieg über Bayern München im Jahr 2012.