Real Madrid :Raphael Varane erhält Rückendeckung von Nationaltrainer Didier Deschamps

raphael varane 2019 08 002
Foto: bestino / Shutterstock.com

Raphael Varane ist nicht als Katalysator des schlechten Saisonstarts von Real Madrid auszumachen. Der Verteidiger spielt allerdings wie der Großteil seiner Kollegen eine äußerst durchwachsene Runde.

"Alle Spieler können ein schlechteres Spiel haben. Sie spielen alle drei Tage. Aber ich weiß, wozu Raphael fähig ist", sagte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps vor dem Testspiel gegen Finnland (0:2).

Varane hatte am vergangenen Wochenende in Valencia einen äußerst gebrauchten Arbeitstag. Beim blamablem 1:4 unterlief Frankreichs Nationalverteidiger ein Eigentor.

didier deschamps 2019
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Hintergrund


"Im letzten Spiel lief es schlecht, aber wir vergessen den Rest. Ich betrachte es über einen längeren Zeitraum", sagt Deschamps. "Wir sollten auch die geringe Erholungszeit betrachten, die es gibt. Das führt zu mehr Verletzungen und weniger Intensität."

Nicht nur Deschamps, sondern auch Real-Trainer Zinedine Zidane hält weiterhin große Stücke auf Varane, der in dieser Saison erst ein Pflichtspiel aufgrund der Belastungssteuerung verpasste.