Real Madrid :Raul Albiol: Situation von Iker Casillas überrascht mich

raul albiol
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Jeder weiß um die Verdienste von Iker Casillas und seine Bedeutung für den spanischen Fußball und Real Madrid. Die Entscheidung überrascht mich schon", sagte der Neapel-Innenverteidiger über die Entscheidung von Real-Coach Carlo Ancelotti, Iker Casillas auf die Bank zu setzen.

Seine Aussagen wollte er allerdings nicht als Kritik an Diego Lopez verstanden wissen: "Ich kenne beide. Sie sind großartige Torhüter. Mir wäre es am liebsten, beide könnten im Tor stehen."

Hintergrund


Carlo Ancelotti hatte ebenso wie Ex-Coach Jose Mourinho Winter-Neuzugang Diego Lopez zur Nummer eins des spanischen Rekordmeisters gemacht. Allerdings überlegt der Italiener spanischen Medienberichten zufolge, Casillas im Pokal und der Champions League zum Einsatz kommen zu lassen.

Raul Albiol sieht in der Torhüterfrage im Laufe der Saison schwierige Entscheidungen auf Carlo Ancelotti zukommen. "Das wird nicht einfach. Der Trainer muss oft überlegen, wen er einsetzt. Das wird kompliziert", so der Neuzugang des SSC Neapel.