
RB Leipzig sucht nach einem Abnehmer für Andre Silva, der aus der Serie A kommen könnte. Die Redaktion des Transferexperten Gianluca Di Marzio schreibt Lazio Rom konkretes Interesse an dem 27-Jährigen nach.
Silva sei inzwischen sogar der Topkandidat für den Stürmer, der Ciro Immobile an vorderster Front assistieren soll. Die Leipziger Ablöseforderung liegt dem Bericht zufolge zwischen 15 und 18 Millionen Euro. Lazios Trainer Maurizio Sarri soll bereits grünes Licht gegeben haben.
Andre Silva fehlt bei RB Leipzig die Perspektive
Mit Lazio, das die vorige Saison auf dem 2. Platz abgeschlossen hat, würde Silva an der Champions League teilnehmen. Was einen schnellen Abschluss des Geschäfts verhindern könnte, ist Silvas angeblich schwerwiegende Oberschenkelverletzung. Zuletzt wurde sogar über einen Muskelbündelriss spekuliert.
Für Silva wird es auch in der kommenden Saison schwer, bei RB Leipzig auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Große Hoffnung wird in Neuzugang Benjamin Sesko gesetzt. Ferner sind Timo Werner und Urgestein Yussuf Poulsen die weiteren Optionen. Alexander Sörloth soll noch abgegeben werden.
Verwendete QuellenGianluca Di Marzio