Ex-Barça-Wunderkind Ilaix Moriba vor Wechsel in die Premier League?

11.08.2022 um 18:23 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty ilaix moriba 22081135
Foto: / Getty Images

Ilaix Moriba bietet sich offenbar die Gelegenheit, erstmalig in seiner Karriere Spielpraxis in der Premier League zu sammeln. Nach Informationen des Recherchenetzwerks Relevo bemüht sich Crystal Palace darum, Moriba auf Leihbasis unter Vertrag zu nehmen.

Der 19-Jährige hatte den FC Barcelona im vergangenen Sommer unter großer medialer Aufmerksamkeit für 16 Millionen Euro in Richtung RB Leipzig verlassen. Bei den Sachsen nahm seine Entwicklung allerdings nicht den erhofften Verlauf.

Für die zurückliegende Rückrunde wurde Moriba an den FC Valencia verliehen. Das Team um den neuen Trainer Gennaro Gattuso soll sich ebenfalls Hoffnungen machen, mit dem bei Barça ausgebildeten Mittelfeldspieler wieder zusammenzuarbeiten. Das Vorhaben stellt sich aber sehr kompliziert dar.

RB Leipzig

Moriba steht in Leipzig noch langfristig bis 2026 unter Vertrag. Beim achtfachen Nationalspieler aus Guinea haben die Sachsen aber noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, weshalb lediglich eine erneute Ausleihe erfolgen soll.

Verwendete Quellen: Relevo
Auch interessant