
Grandiose 18 Saisontore für Stade Reims lassen Folarin Balogun bei anderen Klubs auf die Beobachtungsliste wandern. Das Portal The Athletic nennt gleich mehrere teils hochkarätige potenzielle Abnehmer, die dem 21-Jährigen für die kommende Saison einen Stammplatz bieten möchten.
Die Rede ist vom AC Mailand, Inter Mailand, Olympique Marseille, der AS Monaco und aus der Bundesliga RB Leipzig. Für Balogun ist es derweil kein Thema, dass er sich ein drittes Mal bei einem anderen Verein parken lässt.
Balogun erhebt aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen in Frankreich inzwischen den Anspruch, gesetzt zu sein. Ob das bei Arsenal in Zukunft der Fall ist, darf aufgrund der langen Vertragslaufzeiten von Gabriel Jesus und Eddie Nketiah (beide bis 2027) durchaus in Zweifel gezogen werden.

Baloguns Vertrag ist noch bis 2025 datiert und er möchte angeblich nichts lieber tun, als dauerhaft für Arsenal zu spielen. Den Gunners ist er schon im Alter von acht Jahren beigetreten. In den nächsten Wochen stehen daher einige wichtige Entscheidungen an.
Was das vermeintliche Leipziger Interesse anbelangt: Zur neuen Saison könnte in der Sturmabteilung durchaus eine Stelle vakant werden. Yussuf Poulsen kommt nicht auf die gewünschten Spielanteile und hatte seine RB-Zukunft zuletzt mehrfach offengelassen.
Verwendete QuellenThe Athletic