AS Rom :Real-Leihgabe Borja Mayoral: Diese Stars helfen ihm bei der Roma

borja mayoral 2020 10003
Foto: EFECREATA.COM / Shutterstock.com

"Ich bin erst seit einem Monat hier, aber ich habe mich gut eingelebt", wird Borja Mayoral auf der Homepage des AS Rom zitiert. Der Angreifer ist noch bis Ende Juni 2022 von Real Madrid an die italienischen Hauptstädter ausgeliehen. Dort hinterlässt er einen guten ersten Eindruck.

Zuletzt hatte Mayoral mit einem Doppelpack in der Europa League gegen den CFR Cluj (5:0) überzeugt. Beim 3:0 gegen Parma Calcio steuerte Mayoral überdies einen Treffer sowie eine Vorlage bei.

"Ich spüre das Vertrauen des Trainers, ich fühle mich gut mit meinen Mannschaftskameraden. Sie haben mich sehr gut aufgenommen, alle haben mir geholfen. Ich fühle mich sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds gut", schwärmt Mayoral von seinem neuen Arbeitsumfeld.

pedro 2020 10000
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Hintergrund


Der ebenfalls erst in diesem Sommer nach Rom gewechselte Pedro habe ihm mit seiner Erfahrung sehr geholfen, meint Mayoral, der außerdem viel mit Henrikh Mkhitaryan kommuniziere: "Beide haben mir sehr geholfen."

Den Giallorossi bietet sich übrigens zweimal die Möglichkeit, Mayorals Leihe in ein permanentes Engagement umzuwandeln. Im Sommer 2021 beträgt die Ablöse für den Angreifer 15 Millionen Euro. Ein Jahr später steigt sie auf 20 Millionen Euro.