
"Manchmal frage ich mich: Warum kleben die Medien so an mir? Ich habe nicht darum gebeten", erklärte der Mittelstürmer im Interview mit der brasilianischen Ausgabe der GQ. Es gebe Situationen, in denen Grenzen überschritten würden.
Endrick legt Raketenstart hin
Endrick feierte im vergangenen Oktober im Alter von 16 Jahren sein Debüt für die Profis von Palmeiras, erzielte wenig später sein erstes Tor und feierte mit seinem Ausbildungsweg den Gewinn der brasilianischen Meisterschaft.
Endrick wurde bereits mit dem größten aller brasilianischen Fußballer verglichen: Pele (†82). Der Palmeiras-Stürmer lehnt Vergleiche mit der Selecao-Legende aber ab. "Es hieß: 'Oh, er ist der neue Pele'. Aber niemand wird wie Pele sein. Er ist der König des Fußballs", so der 16-Jährige.

Real Madrid zahlt bis zu 60 Millionen Euro
Real Madrid schnappte sich im Dezember Endricks Dienste. Für 2024, wenn der junge Angreifer volljährig sein wird, einigten sich die Königlichen und Palmeiras auf eine Ablöse in Höhe von bis zu 60 Millionen Euro (35 Millionen Euro plus Boni).
Seitdem läuft es für den Youngster schlecht. Im Kalenderjahr 2023 erzielte der Stürmer keinen einzigen Treffer. Zuletzt verzichtete Trainer Abel Ferreira dreimal in Folge komplett auf Endrick.