
Bei Al-Ittihad scheint sich nicht nur alles auf Mohamed Salah zu konzentrieren. Der Superstar des FC Liverpool soll bis zum Transferende an diesem Donnerstag noch unbedingt in den Wüstenstaat kommen. Für David Alaba gilt das scheinbar ebenso.
David Alaba: Saudi-Arabien lockt, Real Madrid blockt
Al-Ittihad soll seine Fühler nach dem Starverteidiger von Real Madrid ausstrecken, im Werben allerdings keine Aussichten auf Erfolg haben. Gemäß Fabrizio Romano ist Alaba nicht daran interessiert, Real zu verlassen – und umgekehrt gilt dasselbe.
Der spanische Rekordmeister würde seinen Leistungsträger nicht mal für ein verrücktes Angebot, die in den letzten Wochen zuhauf aus Saudi-Arabien abgesendet wurden, abgeben. Alaba ist verliebt in den Verein und die Stadt Madrid.

David Alaba großer Fan von Carlo Ancelotti
Trainer Carlo Ancelotti und Alaba unterhalten derweil ein ausgezeichnetes Verhältnis. Als es vor einigen Wochen Gerüchte über einen Ancelotti-Abgang schon in diesem Sommer gab, schwärmte der Österreicher: "Natürlich hätte ich gerne, dass er bleibt. Er ist ein großartiger Trainer und hat das oft bewiesen. Er hat viel Erfahrung und weiß, wie man Erfolg hat."
Alaba war vor zwei Jahren ablösefrei vom FC Bayern zu Real gewechselt und gewann mit den Blancos 2021/22 die Champions League. Der 31-Jährige ist auf wie neben dem Platz unfassbar wichtig für die Mannschaft. Alabas Vertrag läuft noch bis 2026.
Verwendete QuellenFabrizio Romano