"Alles wird gut": Toni Kroos äußert sich zu seiner Zukunft

01.11.2022 um 19:12 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
toni kroos
Toni Kroos kündigt Gespräche mit Real Madrid über eine Vertragsverlängerung an - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

"Meine Zukunft? Ich selbst weiß nicht einmal, was passieren wird", betonte der Mittelfeldregisseur und stellte klar: "Ich werde zu keinem anderen Verein gehen."

Damit steht fest: Entweder verlängert Kroos sein Arbeitspapier, oder er beendet seine ruhmreiche Karriere am Saisonende. Im Alter von dann gerade einmal 33 Jahren. Wäre das nicht zu jung für ein Karriereende? "Ich möchte mehr mit meinen Kindern zusammen sein, bevor ich 50 bin", betont der ehemalige Münchner.

Dass Kroos bald als Fußball-Rentner unterwegs sein wird, ist aber noch längst nicht klar. Es werden Gespräche über einen neuen Vertrag stattfinden. "Sowohl der Verein als auch ich sind sehr gelassen", so Kroos. "Wir haben nach diesen fast 8,5 Jahren ein gutes Verhältnis. Natürlich werden wir reden. Alles wird gut. Das ist sicher."

"Ich kann bis sechs zählen"

Kroos strebt mit den Königlichen nach vier Champions-League-Titeln und einem Erfolg in der Königsklasse mit Bayern München seinen sechsten Titel an. "Ich kann bis sechs zählen und das ist nicht das Problem. Jeden Wettbewerb, den wir spielen, wollen wir gewinnen", erklärte der 32-Jährige. Allerdings wisse er, dass man nicht jeden Titel gewinnen könne.

Wichtiger als die Champions-League-Titel ist Kroos allerdings der Erfolg mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014.

"Das sind die beiden wichtigsten Wettbewerbe der Welt. Wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich die WM. Das ist ein Wettbewerb, der nur alle vier Jahre ausgetragen wird, aber alles ist etwas Besonderes", so der Altmeister, der für Real Madrid bisher 381 Partien (25 Tore, 86 Vorlagen) absolvierte.

Verwendete Quellen: Marca
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG