
Als Ancelotti zum Thema Jude Bellingham befragt wurde und warum der Engländer in der bisherigen Saison so gut bei den Blancos funktioniere, konnte sich der 64-Jährige eine Spitze an das Niveau der Bundesliga nicht verkneifen: "Er macht es gut. Kann sein, dass er als Spieler nicht so bekannt war, da er in der deutschen Liga spielte."
Bellingham mit neuer offensiveren Rolle
Mit fünf Toren aus fünf Spielen hat Bellingham bei Real Madrid voll eingeschlagen, er agiert als offensiver Mittelfeldspieler mit viel Zug zum Tor und somit in einer anderen Rolle als beim BVB. Auch in dieser Hinsicht konnte sich der italienische Starcoach auch eine leichte Kritik gegenüber den Dortmundern nicht verkneifen: "Er hatte nicht die Rolle wie jetzt. Jetzt spielt er in einer wichtigen Liga und bei einem wichtigen Klub."
Ancelotti ist von seinem neuen Starspieler begeistert, vor allem die schnelle Eingewöhnung und Anpassung an den Spielstil und das Leben imponiert dem Italiener: "Normalerweise tun sich gute Spieler mit Persönlichkeit weniger schwer als andere. Einen anderen Grund gibt es nicht. Für einen Spieler, der vor allem Persönlichkeit besitzt, wiegt das Trikot von Real Madrid nicht schwer."

Modric leidet unter Bellingham Ankunft
Des einen Freud, des anderen Leid: Mit der Ankunft von Jude Bellingham fiel Luka Modric in der Rangordnung mach hinten. Er kommt in dieser Saison bisher nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus, stand erst einmal in der Startelf. Ancelotti versprach jedoch, dass Modric bald wieder "mehr zum Einsatz kommen" werde: "Er wird immer wichtig bleiben, wie in den vergangenen Jahren."
Modric und Kroos mit neuer Rolle
Für den Coach der Königlichen war es zu Saisonbeginn wichtig zu sehen, wie die jungen Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga (21), Aureline Tchouameni (23), Federico Valverde (25) und Bellingham agieren, wenn sie in der Startelf stehen: Auf seine erfahrenen Akteure wie Modric oder Toni Kroos (33) kann sich der Italiener verlassen und weiß, was er bekommt: "Ich muss Modrić und Kroos keine Minuten geben, um zu schauen, was sie geben können. Das weiß ich nämlich genau".
Verwendete Quellen