
Real Madrid gewann sein LaLiga-Auftaktspiel in San Mames gegen Atheltic Bilbao 2:0 dank der Tore von Jude Bellingham und Rodrygo (22). Im Anschluss an die Partie zeigte sich Carlo Ancelotti zufrieden mit der Leistung seiner Spieler.
"Wir haben gut gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit, als wir viel Intensität gezeigt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo gedrosselt und hatten weniger Kontrolle, aber wir haben hinten gut gestanden", sagte der Starcoach.
Ancelotti lobte auch die kollektive Verteidigungsarbeit seiner Spieler und die Härte in den Zweikämpfen. "In der ersten Halbzeit haben wir viele Bälle zurückgewonnen. Die Mannschaft fühlt sich mit dieser Spielweise wohl und wir haben defensiv sehr gut gearbeitet."

Lob für Bellingham
Von Jude Bellingham, der in der 4-4-2 Raute den Zehner gab, war der italienische Übungsleiter begeistert: "Er ist hervorragend. Er hat viel Persönlichkeit und hat sich sehr schnell an das System der Mannschaft angepasst." Es sei, als wäre er schon sehr lange im Verein.
Ancelotti will mehr von Rodrygo sehen
Dem Brasilianer Rodrygo attestierte Ancelotti ebenfalls eine gute Leistung: "Er hat sehr gut mit Valverde und Carvajal auf dem rechten Flügel kombiniert." Darüber hinaus fügte Ancelotti hinzu, dass Rodrygo sich gut an das neue System anpasse und ebenso wie Vinicius (23) gute Fortschritte mache.
Von Rodrygo erwartet der Italiener, "dass er häufiger trifft als letzte Saison." 2022/23 hatte Südamerikaner wettbewerbsübergreifend 19 Tore erzielt.