Ausgebuffter Ederson: Erst Real Madrid rausschmeißen, dann Carlo Ancelotti nach Brasilien holen

22.03.2023 um 16:56 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ederson
Ederson scherzt über Carlo Ancelotti - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Real Madrid

Infolge des Rücktritts von Tite machten nicht wenige Kandidaten medial die Runde, die ihn bei der brasilianischen Nationalmannschaft beerben könnten. Seit geraumer Zeit hält sich vor allem der Name Carlo Ancelotti hartnäckig. Selecao-Kicker Ederson deckt seinen nicht ganz ernstgemeinten Plan auf.

"Ich habe sogar mit Casemiro, Vinicius Junior und Militao gesprochen. Die Möglichkeit, dass er kommt, ist groß, das ist wahr. Also werden wir versuchen, dieses Ergebnis (Manchester City wirft Real Madrid aus der Champions League; Anm. d. Red.) zu erreichen, damit er so schnell wie möglich kommt", kann sich Ederson das Lachen nicht verkneifen.

Der Torhüter weilt aktuell bei der brasilianischen Nationalmannschaft, mit der er an diesem Samstag (23 Uhr) in Tanger in einem Testspiel gegen die marokkanische Nationalmannschaft antritt. Bis Ederson und Co. in der Champions League auf den amtierenden Sieger Real Madrid treffen, dauert es aber noch.

getty ederson 23032246
Carlo Ancelotti wird als neuer brasilianischer Nationaltrainer gehandelt - Foto: Gennaro Di Rosa / Shutterstock.com

Die Skyblues müssen zunächst im Viertelfinale den FC Bayern ausschalten, damit überhaupt die Möglichkeit besteht, den Königlichen im Halbfinale gegenüberzutreten. Die bekommen es zuvor mit dem FC Chelsea zu tun.

Ederson ordnet nach all dem, was er gehört habe, Ancelotti als "außergewöhnlichen Trainer" ein: "Die ganze Mannschaft liebt ihn. Er ist ein Mann, der eine sehr erfolgreiche Karriere hinter sich hat, man muss sich nur seinen Lebenslauf ansehen. Wir werden in naher Zukunft sehen, ob er hierher kommt oder nicht."