Wegen Jude Bellingham: Bahnt sich Zoff zwischen Real Madrid und England an?

13.11.2023, 12:58 Uhr

von Fabian Breuer

jude bellingham
Jude Bellingham im Trikot der englischen Nationalmannschaft - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Carlo Ancelotti, Trainer von Real Madrid, dürfte in der Länderspielpause ein ganz besonderes Auge auf die beiden EM-Qualifikationsspiele der Three Lions werfen. Sollte Jude Bellingham dort zum Einsatz kommen, dann dürfte es im Weltklasse-Trainer brodeln.

Zwar hat Real Madrid seinen besten Torjäger für die Nationalmannschaft abgestellt, doch spielen soll der Mittelfeldmotor dort nach Ancelottis Aussage nicht. Der Grund ist einfach: Zuletzt verpasste der 20-jährige zwei Spiele für seinen Arbeitgeber.

In der Champions League saß Bellingham gegen Braga aufgrund von leichten Schulterbeschwerden 90 Minuten auf der Bank. Im Vorfeld des La Liga-Spiels gegen Valencia am Samstag hatte Ancelotti noch eine Rückkehr des Überfliegers in Aussicht gestellt, doch wider Erwarten fehlte Bellingham beim 5:1-Heimerfolg sogar im Kader.

carlo ancelotti 2021 018
Carlo Ancelotti ist Bellinghams Nominierung ein Dorn im Auge - Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Ancelotti will nicht, dass Bellingham spielt

Nun also dennoch die Länderspielreise, die offiziell erstmal dazu dient, dass Bellingham vom Ärzteteam der Nationalmannschaft begutachtet wird. "Er wird gehen, um untersucht zu werden, doch ich erwarte ihn schnell wieder zurück in Spanien. Wenn er heute nicht gespielt hat, dann kann er auch nicht mit England spielen", zitiert der "Guardian" Ancelotti am Samstag.

Eine klare Aussage, die man auch als Warnung an die Verantwortlichen der FA (der englische Fußballverband) verstehen kann. Sollte der vierfache Champions League-Sieger nicht erhört werden, dürfte die Geschichte noch Folgen haben.

Verwendete Quellen

Guardian